In der Vertriebsleitung des deutschen Netzwerkinfrastrukturausrüsters
Lancom Systems kommt es zu einem Wechsel. Uwe Neumeier übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb von Stefan Herrlich. Bereits seit September verantwortet Neumeier den Channel-Vertrieb von Lancom in Deutschland. Auf Anfang Jahr nun kommt die Gesamtvertriebsleitung national und international hinzu, und Ende März 2021 wird Stefan Herrlich das Unternehmen verlassen. In der dreimonatigen Übergangsphase von Januar bis Ende März werden Herrlich und Neumeier den Wechsel gemeinsam gestalten, wie Lancom mitteilt, "um für Kunden und Partner maximale Kontinuität zu gewährleisten."
Uwe Neumeier war von 2009 bis 2011 Geschäftsführer Managing Director von Also Deutschland und Österreich und davor Director und Country Manager von HPs Networking Business. Später war er knapp sechs Jahre für Fujitsu tätig, unter anderem als Vice President und Head of Data Center Business für die Regionen EMEA und Indien, danach arbeitete er als CIO und CDO für Hellmann Worldwide Logistics.
Lancom-Gründer und -Geschäftsführer Ralf Koenzen erklärt zur Neuverpflichtung: "Mit Uwe Neumeier haben wir einen hochkarätigen Manager verpflichten können, der mit seiner Erfahrung im Channel- und Enterprise-Umfeld, in der Distribution und als CDO und CIO wie kein anderer genau den Background mitbringt, den wir brauchen, um mit unseren Partnern erfolgreich zu wachsen und Lancom weiterzuentwickeln."
(mw)