Esurance, ein Anbieter digitaler Versicherungslösungen, meldet ein knappes Jahr nach der Lancierung, die Marke von 100 ICT-Kunden geknackt zu haben. Die Versicherungslösung wurde im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zwischen Esurance, dem ICT-Verband
SwissICT und dem Entwickler-Label
Swiss Made Software im April 2020 lanciert ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Unter den mehr als 100 ICT-Kunden sind jeweils etwa die Hälfte Start-ups respektive etablierte Firmen, wie Esurance angibt. Zwei Drittel davon sind Software-Entwickler, die weiteren Kunden sind mehrheitlich in den Bereichen ICT-Dienstleistungen, Beratung und Handel & Reparatur tätig. Total zählte Esurance 2020 1267 Neukunden, die meisten davon – trotz der Pandemie – aus der Gastronomie, dank der das Unternehmen seinen Durchbruch geschafft hatte.
Die IT-Haftpflicht ist dabei das "Killer-Produkt", wie Andri Mengiardi, CEO von Esurance, verlauten lässt. Esurance wirbt besonders in diesem Bereich mit grossen Einsparungen und betont die speziellen Leistungen wie fixe Selbstbehalte und die Deckung bei Projektverzug.
(win)