Elca wächst trotz schrumpfendem Markt leicht
Quelle: Elca

Elca wächst trotz schrumpfendem Markt leicht

Mit einem Wachstum von 1,3 Prozent und einem Umsatz von 172 Millionen Franken ist die Elca-Gruppe im Coronajahr 2020 gut über die Runden gekommen.
3. März 2021

     

Die Elca-Gruppe konnte den Umsatz im Jahr 2020 um 1,3 Prozent auf 172 Millionen Franken steigern. Auch die Mitarbeiterzahl nimmt stetig zu: Aktuell zählt Elca 1400 Experten. Das Personalwachstum zeigt sich etwa bei der Niederlassung Basel, wo heute viermal so viele Mitarbeitende tätig sind als bei der Eröffnung 2018. All dies sei vor dem Hintergrund eines aufgrund der Coronapandemie eher schrumpfenden Marktes erfolgt, wie CEO Cédric Moret betont: "Wir freuen uns über das positive Wachstum der Elca-Gruppe. Das ist zu Zeiten von Corona keine Selbstverständlichkeit und ein Beweis dafür, dass wir sowohl mit unseren Lösungen als auch mit unseren Dienstleistungen sehr gut aufgestellt sind."


In der Mitteilung führt Elca weitere Zahlen auf. So habe man 2020 Hunderte von Projekten erfolgreich abgeschlossen. Auch die Weiterbildung sei nicht zu kurz gekommen: Mitarbeitende des Unternehmens haben letztes Jahr mehr als 7000 Schulungstage absolviert. Und für die Zukunft der Schweizer IT-Branche generell zeigt sich der CEO zuversichtlich: "In Krisen stecken Chancen, das gilt auch für die Pandemie. Für die digitale Transformation in der Schweiz bedeutet dies eine Beschleunigung und Vertiefung. Elca ist optimistisch, was die wirtschaftliche Entwicklung des Schweizer IT-Marktes angeht." (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER