Atlassian, unter anderem Hersteller einer Enterprise-Service-Management-Plattform (ESM) auf Basis der hauseigenen Issue-Tracking-Software Jira, hat Thinktilt für einen nicht genannten Betrag übernommen. Die Lösung von Thinktilt heisst Proforma und erlaubt, Formulare für Jira nach dem No-Code- beziehungsweise Low-Code-Prinzip unkompliziert zu erstellen. Thinktilt ist wie
Atlassian in Australien beheimatet.
Mit der Akquisition will Atlassian sein ESM-Angebot stärken. Dazu soll Proforma mit Jira Service Management integriert werden. So soll sich das Service Management schneller skalieren und anpassen lassen – etwa durch dynamische, kaskadierende Formulare, die genau diejenigen Optionen präsentieren, die für die Formularnutzer relevant sind. Der Kauf von Thinktilt setzt eine ganze Reihe von Akquisitionen fort, mit denen Atlassian seine ITSM- und ESM-Angebote vorantreibt, darunter die Übernahmen von Halp, Mindville Insight und Opsgenie.
(ubi)