Panasonic hat Daichi Kato (Bild) zum Leiter der Business Unit Mobile Solutions Europe ernannt. Er soll die über 25-jährige Erfolgsgeschichte der Toughbook-Linie weiter ausbauen, wie es in der Mitteilung heisst. Der Fokus soll dabei vermehrt auf Produktinnovation und operativer Exzellenz liegen, basierend auf einem immer besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse.
Kato ist seit 2002 in leitenden Positionen für
Panasonic tätig, unter anderem als Group Manager von Panasonic North America und als Senior Manager bei Panasonic Business Europe. Er verfügt über reichhaltige Erfahrung im internationalen B2B-Geschäft, erworben während seiner Aktivitäten in Japan, Nordamerika und Europa. Daichi Kato verfügt über einen MBA der HEC Paris und hat an der Waseda University in Tokyo, an der Arizona State University, an der Londoner Imperial College Business School und an der National University of Singapore studiert.
Hiroyuki Nishiuma, Managing Director von Panasonic System Communications Europe, äussert sich zur Ernennung: "Daichi versteht die Herausforderungen, mit denen Unternehmen in Zeiten des schnellen Wandels konfrontiert sind, und sein Ansatz – ein offenes Ohr für den Kunden, Produktinnovation und exzellente operative Umsetzung – wird sicherstellen, dass sich mobile Arbeitskräfte auch in Zukunft auf Panasonic verlassen können, um die Produktivität und die Benutzerfreundlichkeit zu steigern."
(ubi)