Die Mitte April vorgeschlagene Kandidatur von Sascha Zahnd (Bild) ("Swiss IT Reseller"
berichtete) wurde von der Generalversammlung von Digitalswitzerland bestätigt. Diese wurde somit zum letzten Mal unter der Leitung des bisherigen Präsidenten Ivo Furrer durchgeführt. "Sascha Zahnd wird sein komplementäres Wissen und seinen Erfahrungsschatz gezielt zum Wohle von Digitalswitzerland einbringen und damit die Strategie im Sinne der bereits gestellten Weichen ideal weiterentwickeln können", so Ivo Furrer.
"Ich freue mich ausserordentlich über diese neue Aufgabe und das Vertrauen, das mir die Mitglieder von Digitalswitzerland entgegenbringen", so Sascha Zahnd. "Trotz herausfordernder Umstände, die es weltweit zu bewältigen galt, blicke ich mit grosser Zuversicht darauf, den Weg der Schweiz in eine erfolgreiche und nachhaltige digitale Zukunft mitgestalten zu dürfen."
"Wir möchten Ivo Furrer unseren grossen Dank und unsere aufrichtige Anerkennung für seinen engagierten Einsatz und seine prägende Führungsleistung während der letzten drei Jahre als Präsident von Digitalswitzerland aussprechen", sagt Marc Walder, Gründer von Digitalswitzerland .
Der vorgeschlagenen Zuwahl des Gremiums hat die Versammlung vollumfänglich zugestimmt. "Mit Catrin Hinkel wird das profunde Wissen unseres Gremiums optimal verstärkt und ergänzt. Sie wird wertvolle Perspektiven einbringen, damit wir gemeinsam unsere Mission, die Schweiz zu einer weltweit führenden Schmiede für digitale Innovationen zu machen, auch künftig umsetzen können", erklärt Marc Walder, Gründer von
Digitalswitzerland.
(swe)