Simplyfile, der auf Digitalisierung spezialisierte Geschäftsbereich der Pius-Schäfler-Gruppe, arbeitet ab sofort mit einer Doppelspitze. Geschäftsführer Urs Kälin (im Bild rechts) leitet das Unternehmen neu zusammen mit dem CTO Michael Keiser (links), der zum stellvertretenden Geschäftsführer ernannt wurde. Als Grund für die Verstärkung der Geschäftsleitung gibt
Simplyfile das starke Wachstum in den vergangenen Monaten sowie die daraus resultierende Notwendigkeit an, die Prozesse und Strukturen anzupassen, um sich noch besser auf die Kundenprojekte auszurichten.
Michael Keiser hat langjährige Erfahrung in der Unternehmensführung und in der Software-Entwicklung. Er kenne sich auch im Bereich Digitalisierung und mit dem Simplyfile-Partner M-Files bestens aus, merkt Simplyfile an. Keiser ist seit März 2021 für Simplyfile tätig, davor hat er für Hardinge Europe und BST Informatik gearbeitet. Parallel dazu war und ist er als Dozent am Zentrum für berufliche Weiterbildung tätig, von 2012 bis 2013 im Fach Datenbank- und Informationssysteme und seit 2017 für Software Testing.
(ubi)