Die beiden Unternehmen
Also und
Cisco haben beschlossen, ihre Zusammenarbeit auszubauen. Schwerpunkte sind das As-a-Service-Geschäft und E-Commerce, insbesondere für das SMB-Kundensegment über den Also Cloud Marketplace (ACMP). Gemeinsam sollen neue digitale Services und Geschäftsmodelle eingeführt und weiterentwickelt werden.
Der Digital Distribution Partner ist eine neue Kategorie in der Cisco-Partnerlandschaft. Ausgangspunkt war die Suche nach Vertriebspartnern, die verschiedene Cloud-Lösungen innerhalb eines Ökosystems aggregieren, um das Produktportfolio von Cisco abbilden zu können. "Unsere digitalen Plattformen sind dafür ideal geeignet. Sie umfassen neben dem Also Cloud Marketplace auch Cybersecurity-, IOT-, KI- und Virtualisierungslösungen. Hardware und Software können as a Service über eine Plattform abgewickelt werden. Und unsere Channel-Partner haben sogar die Möglichkeit, ihre eigenen Services und Software darüber zu verkaufen", erklärt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding. Dank der erweiterten Zusammenarbeit mit Cisco ist nun die gesamte Produktpalette von Cisco bei Also erhältlich.
Im E-Commerce liegt der Fokus auf der Reduktion der Komplexität. Das Cisco Business Product Portfolio richtet sich vor allem an kleine Unternehmen. Der Fokus liegt auf der reibungslosen Abwicklung von Transaktionsgeschäften mit intelligenten, wertschöpfenden Logistik- und Finanzierungsservices. Die Zusammenarbeit soll für den Kunden so einfach und bequem wie möglich sein. Der Ausbau der Zusammenarbeit wird zunächst in Deutschland beginnen.
(swe)