Zuversichtlicher Ausblick von HPE
Quelle: HPE

Zuversichtlicher Ausblick von HPE

Bei Hewlett Packard Enterprise gibt man sich zuversichtlich, dass die Probleme in der Supply Chain nächstes Jahr verschwinden werden. CFO Tarek Robbiati rechnet fürs kommende Fiskaljahr mit einem Umsatzplus von 3 bis 4 Prozent.
30. Oktober 2021

     

Anlässlich eines Analysten-Meetings hat sich das Management von Hewlett Packard Enterprise zum Geschäftsverlauf in den kommenden Jahren geäussert und neben einigen kritischen durchaus auch positive Töne angeschlagen. Wie "Zdnet.com" berichtet, erklärte Chief Financial Officer Tarek Robbiati (Bild), dass sich die industrieweiten Probleme in der Lieferkette in jüngster Zeit verschärft hätten. Man gehe davon aus, dass die Verknappung von Komponenten wie auch die steigenden Logistikkosten erst in der zweiten Jahreshälfte 2022 nachlassen würden.

Allerdings sei davon auszugehen, dass der Auftragsbestand am Schluss des Geschäftsjahres per Ende Oktober grösser sein werde als noch zu Beginn des Quartals. Auch die Nachfrage gestalte sich stärker mit festen Aufträgen im vierten Quartal über alle Segmente hinweg, was ein starkes Momentum fürs kommende Geschäftsjahr sei.


Fürs Fiskaljahr 2022 erwartet HP einen Umsatzzuwachs im Bereich von 3 bis 4 Prozentpunkten in konstanter Währung und ein Plus beim operativen Gewinn zwischen 10 und 15 Prozent. Dazu stellt das Management einen Nettogewinn im Bereich von 1,96 bis 2,10 Dollar pro Aktie in Aussicht. Auch was den Ausblick auf die Geschäftsjahre 2022 bis 2024 anbelangt gibt sich das Management optimistisch und stellt ein jährliches Umsatzwachstum von 2 bis 4 Prozent in Aussicht; bis anhin war hier von einer Spanne zwischen 1 und 3 Prozentpunkten die Rede. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Fidelma Russo wird CTO von HPE

15. September 2021 - Mit Fidelma Russo gewinnt Hewlett Packard Enterprise eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit umfassendem Cloud-Know-how als CTO.

Quartalsumsatz von HPE enttäuscht

3. September 2021 - Hewlett Packard Enterprise konnte im jüngsten Quartal mit Einnahmen von 6,9 Milliarden Dollar den Erwartungen nicht entsprechen. Dafür vermochte man beim Gewinn deutlich dazuzugewinnen.

Global IT wird HPE-Partner des Jahres

25. Juni 2021 - Diese Woche hat Hewlett Packard Enterprise die erfolgreichsten Unternehmen unter den Channel-Partnern als Partner des Jahres ausgezeichnet. In der Kategorie DACH kam der Schweizer IT-Dienstleister Global IT zu Award-Ehren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER