Online-Speicheranbieter
Dropbox hat die Ergebnisse fürs dritte Quartal veröffentlicht und vermag damit den Erwartungen der Analystengilde problemlos zu entsprechen. Das Unternehmen, das sich während der Pandemie auf Services für Remote Work fokussiert hat, konnte den Umsatz gegenüber der Vorjahresperiode um fast 13 Prozent auf 550 Millionen Dollar steigern. Noch steiler aufwärts ging's beim Nettogewinn, der mit gut 57 Millionen Dollar oder 37 Cents pro Aktie ohne Sonderposten markante 56 Prozent über dem Vorjahresquartal zu liegen kam. Mit den Ergebnissen vermochte Dropbox den Markterwartungen problemlos zu entsprechen. Seitens der Analysten wurde mit einem Umsatz in Höhe von 543 Millionen Dollar bei einem Gewinn von 35 Cents pro Aktie gerechnet.
Dropbox verzeichnet per Ende Quartal knapp 16,5 Millionen zahlende Anwender, vor einem Jahr waren es noch 15,25 Millionen. Angestiegen ist auch der mittlere Jahresumsatz pro Kunde, der von 128 Dollar auf 133,8 Dollar geklettert ist.
(rd)