Dropbox befördert Andrea Trapp (Bild) zur Vice President of Business International. In dieser Position leitet sie das gesamte Business von Dropbox ausserhalb von Nord- und Südamerika, und zwar von München aus. Dies schliesst neben der EMEA-Region auch Asien, den Pazifikraum und Japan ein (APJ). Trapp arbeitet seit Oktober 2019 für
Dropbox, zuerst als Country Manager DACH und Head of Sale Northern and Central Europe und seit Januar 2020 als Head of Sales für ganz EMEA. Davor war sie von Oktober 2016 bis Februar 2019 für Oracle Deutschland tätig, gefolgt von einem siebenmonatigen Sabbatical. Der Start in ihre Karriere erfolgte 2004 mit der Position als Director Partner Sales CER beim DMS- und Collaboration-Hersteller Hyperwave.
Die heute 51-jährige Andrea Trapp hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Leitung verteilter Sales-, Marketing- und Service-Teams. Sie ist somit prädestiniert als Leiterin der internationalen Verkaufsorganisation von Dropbox – das Unternehmen beschäftigt nach dem Prinzip «Virtual First» auch über die Pandemie hinaus im Home Office oder einem anderen Ort als dem fixen Arbeitsplatz im Firmenbüro.
Debbie Dunnam, Chief Commercial Officer von Dropbox zur neuen Position von Andrea Trapp: «Wir schätzen es sehr, in diesen bewegten Zeiten auf eine bewährte Top-Managerin wie Andrea Trapp vertrauen zu können, die unsere Teams in EMEA und fortan auch in APJ zum erfolgreichen Ausbau unseres Geschäfts führen wird. Mit Andrea hat Dropbox 41 Prozent Frauen in Führungspositionen und arbeitet engagiert daran, dies in Zukunft noch auszubauen.»
(ubi)