Der Business-Transformatoins-Spezialist Signavio gibt eine globale strategische Partnerschaft mit
Fujitsu bekannt. Damit sollen Unternehmen aus dem Fertigungssektor auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Produktion unterstützt werden. Signavio und Fujitsu wollen gemeinsam Acceleratoren entwickeln, mit denen sich die Einführung von Industrie-4.0-Technologien in der Produktionsindustrie vorantreiben lässt.
Diese Acceleratoren sollen mithilfe der
SAP Signavio Process Transformation Suite dazu beitragen, dass Ineffizienzen in Fertigungsprozesse ausgemerzt werden können. Es handelt sich dabei um integrierte Lösungen, die Modellierung, Verwaltung, Analyse, Optimierung und Ausführung von Geschäftsprozessen abdecken.
"Diese strategische Partnerschaft wird Fertigungsunternehmen auf der ganzen Welt mit den notwendigen Werkzeugen ausstatten, um Systeme und Prozesse, die die Grundlage für eine erfolgreiche digitale Transformation darstellen, abzubilden, zu modellieren und zu verwalten. Diese Werkzeuge werden die Unternehmen in die Lage versetzen, das Potenzial von Industrie-4.0-Technologien auszuschöpfen", fasst Gero Gecker, bei SAP General Manager Business Process Intelligence und Mitgründer von Signavio, zusammen. "Fujitsu ist sehr gut positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Produktivität tu verbessern, indem wir unsere Expertise und die Signavio-Lösungen von SAP einbringen", ergänzt Mikihito Saito, Fujitsu Global Head of SAP Solutions.
(ubi)