Microsoft und SGS, ein Spezialist für Prüf- und Zertifizierungsprozesse (Testing, Inspection, Certification; TIC) geben eine Zusammenarbeit bekannt. SGS will seine Lieferanten, Partner und Kunden besser vernetzen, zum Einsatz kommen sollen dafür die Verbesserung des Benutzererlebnisses durch Design Thinking, das Internet der Dinge (IoT) und künstliche Intelligenz (KI), wie die beiden Unternehmen angeben. Es sollen mit der Unterstützung von Microsofts Daten-, IoT- und KI-basierte TIC-Dienste entwickelt und innoviert werden. In Microsoft sehe man bei SGS den optimalen Partner für dieses Vorhaben. Microsofts Cloud-Infrastruktur soll als Basis für die neuen Dienste genutzt werden.
Frankie Ng, CEO von SGS, kommentiert: "Diese Zusammenarbeit erweitert die Kompetenz der Gruppe und ermöglicht es uns, unseren Kunden noch umfassendere und komplexere Dienstleistungen mit hohem Mehrwert anzubieten." Und Oren Ryngler, CPO, Digital Transformation Platform Group bei
Microsoft, ergänzt: "Die potenziellen Auswirkungen digitaler Technologien für die Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsbranche sind erheblich. Indem wir auf die Microsoft Cloud als Plattform für Transformation und Innovation setzen, wird SGS die Umsetzung seiner Ziele beschleunigen, und gemeinsam werden wir einen bedeutenden Einfluss auf unsere gemeinsamen Kunden in allen Branchen haben."
(win)