Die Mägenwiler Handelsgruppe
Competec übernimmt 100 Prozent der Aktien von Schoch Vögtli, einem Traditionsunternehmen im Bereich Büromaterial mit 90 Mitarbeitenden, dessen Geschichte bis 1882 zurückgeht. Competec will mit der Akquisition sein B2B-Geschäft stärken. Über den Kaufpreis herrscht Stillschweigen.
Competec übernimmt alle Mitarbeitenden von Schoch Vögtli. Für die Kunden bleiben alle Konditionen, Lieferbedingungen und Ansprechpartner gleich. Schoch Vögtli wird zudem wie bisher weitestgehend mit der eigenen Fahrzeugflotte ausliefern. Das Lager von Schoch Vögtli will Competec innerhalb der nächsten Monate ins Logistikzentrum Willisau integrieren.
Einen Wechsel gibt es durch die Übernahme an der Führungsspitze. CEO und Inhaber Thomas Schoch gibt sein Amt ab. In der Integrationsphase übernimmt Markus Bossart die operative Leitung, der bisher Verkaufschef von Schoch Vögtli war. Thomas Schoch begleitet den Übergang beratend und nimmt Einsitz im Competec-Verwaltungsrat.
"Wir freuen uns sehr, das Team von Schoch Vögtli in der Competec-Familie willkommen zu heissen. Die Kombination von Brack.ch Business mit den Stärken von Schoch Vögtli wird unserer Wachstumsstrategie im Angebot für Geschäftskunden zusätzliche Kraft geben", so Martin Lorenz, CEO der Competec-Gruppe.
(ubi)