Das Schweizer Security-Unternehmen Bugbountyhub holt Thierry Kneissler und Terry Fehlmann in den Verwaltungsrat. Thierry Kneissler kennt man in der Branche als Mitgründer des Payment-Dienstes Twint, während Terry Fehlmann – er wird als Verwaltungsratspräsident amten – durch sein Self-Storage-Unternehmen PlaceB Bekanntheit erlangte. Zusammen mit den beiden Gründern Rolf Wagner und Marcel Eyer bilden Kneissler und Fehlmann den neu formierten Verwaltungsrat von
Bugbountyhub, wie das Unternehmen via Blog mitteilt.
Bugbountyhub bezeichnet sich selbst als Schweizer Bug-Bounty-Plattform mit dem Ziel, Unternehmen, staatliche Institutionen, Bildungseinrichtungen, aber auch Privatpersonen und deren Applikationen vor Cyberangriffen zu schützen. Der neue Verwaltungsratspräsident Terry Fehlmann zeigt sich überzeugt davon, dass Bugbountyhub einen neuen Standard im Bereich Cybersecurity setze. "Es freut mich sehr, ab sofort Teil dieser Mission zu sein", so Fehlmann, denn der Bedarf an kompetenten IT-Security-Partnern sei riesig. Und auch Thierry Kneissler hält fest: "Die Zusammenarbeit mit den Kunden hat gezeigt, dass der Bedarf für innovative Cybersicherheitslösungen riesig ist. Die unbestrittenen Vorteile eines Bug-Bounty-Programms können jedoch durch weitere Services ergänzt werden, um den Schutz über alle Unternehmensbereiche und Entwicklungsphasen zu gewährleisten."
Als nächster Meilenstein stehe nun an, mit einer ersten grösseren Finanzierungsrunde die Basis für die Expansion in den DACH-Raum zu legen, erklärt Bugbountyhub im Zusammenhang mit den Verwaltungsrats-Personalien.
(mw)