Der Computational-Engineering-Spezialist Altair hat Jeff Marraccini (Bild) zum Chief Information Security Officer ernannt. Er ist in dieser Funktion für Strategie und weltweite Umsetzung des Altair-Sicherheitsprogramms verantwortlich, dies auch für das Altair Devops Center for Excellence, die IT insgesamt, die Rechtsabteilung und die Dienstleistungen.
Marraccini ist seit 1997 für Altair tätig, zuletzt als Senior Vice President of Cloud Strategy and Technology. Dabei hat er sich auf die Einhaltung technischer Vorgaben, Sicherheitskontrollen, spezielle Cloud-Anwendungen und auf die Zusammenarbeit mit Security-Anbietern konzentriert. Davor bekleidete er verschiedene Führungsfunktionen mit den Schwerpunkten IT, Computer- und Netzwerksysteme sowie Technologiesicherheit. Vor Altair war er in verschiedenen IT-orientierten Funktionen für die Oakland University tätig. Marraccini hat einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, Informatik und Anthropologie der Oakland University und ist Mitglied der Association for Computing Machinery und der IEEE Computer Society. Zusätzlich sitzt er im Vorstand der gemeinnützigen Organisationen Friends of the Troy Public Library und Judson Center.
James Scape, Gründer und CEO von Altair: "Sicherheit ist für jede Organisation ein zentraler Bestandteil, und Jeff besitzt die Führungsqualität und die technischen Fähigkeiten, um die Sicherheit von Altair und seinen Kunden zu gewährleisten. Über sein Know-how und seine Erfahrung hinaus verkörpert Jeff ausserdem Altairs Mission, Werte und unsere Kultur. Er wird in seiner Rolle als Führungskraft eine unschätzbare Bereicherung sein."
(ubi)