In Alsos Verwaltungsrat soll es zu einer Veränderung kommen. IT-Experte Rudolf Marty, der dem Gremium bereits seit 1993 angehört und dank seiner umfassenden Technologiekompetenz als wichtiger Impulsgeber für die Entwicklung des Unternehmens agierte, wird sich altersbedingt nicht mehr zur Wahl stellen. Als Nachfolger wird einer Mitteilung zufolge Thomas Fürer vorgeschlagen.
Fürer verfügt über langjährige internationale Erfahrung. Diese sammelte er zuerst bei EY, bevor er 2001 zu ABB gewechselt ist. Dort amtet er als Head of Tax. Er soll denn auch ein ausgewiesener M&A- und Steuerexperte sowie Wirtschaftsprüfungsspezialist sein.
"Unser Dank gilt Rudolf Marty für seine konstruktive Begleitung des Unternehmens, seine Sach- und Fachkenntnis, die er in jede Diskussion eingebracht hat. Wir sind überzeugt, mit Thomas Fürer eine Persönlichkeit gefunden zu haben, deren profundes Wissen, insbesondere im Bereich der Auditierung, für
Also ebenfalls ausgesprochen wertvoll sein wird", so Gustavo Möller-Hergt (Bild), CEO Also Holding.
Und Möller-Hergt ergänzt: "Darüber hinaus steht er für zwei Themen, die zentral für unseren weiteren Weg sind: Transformation und Digitalisierung. Seine Ergebnisorientierung und Kommunikationsstärke machen ihn zu einem ausgezeichneten Sparring-Partner in unserer weiteren Entwicklung."
(af)