Peripheriegeräte-Hersteller
Logitech hat seine Zahlen für das vierte Quartal 2022 und das gesamte Geschäftsjahr 2022, das am 31. März 2022 endete, veröffentlicht. So weist das Unternehmen für das Fiskaljahr 2022 einen Umsatz von 5,48 Milliarden Dollar aus – 4 Prozent mehr als im Vorjahr und so viel wie noch nie zuvor. Insgesamt hat Logitech seinen Umsatz in den letzten vier Jahren damit mehr als verdoppelt. Zudem hat das Unternehmen einen operativen Gewinn von 774 Millionen Dollar generiert, was im Vergleich zu 2021 einem Minus von 33 Prozent entspricht. Gemäss Mitteilung reflektiert dieser Gewinnrückgang die geplanten, strategischen Investitionen in Marketing und Produktentwicklung für künftiges Wachstum.
Für das vierte Quartal 2022 meldet Logitech derweil einen Umsatz von 1,23 Milliarden Dollar und somit einen Rückgang um 20 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal. Zudem weist das Unternehmen einen operativen Gewinn von 129 Millionen Dollar aus und somit 56 Prozent weniger als noch im vierten Quartal 2021.
(abr)