Startfeld holt Robotik-Professorin in den Stiftungsrat
Quelle: Stiftung Startfeld/Thomas Entzeroth

Startfeld holt Robotik-Professorin in den Stiftungsrat

Agathe Koller ist neu Mitglied des Stiftungsrats der Start-up Förderung Startfeld. Als Professorin für Robotik und Automation soll sie ihr Wissen in die Beurteilung der Investment Cases einbringen.
27. Juni 2022

   

Das Finanzierungsorgan der Start-up Förderung Startfeld will seine Kompetenzen im Bereich Robotik und Technologien verstärken und ergänzt zu diesem Zweck seinen Stiftungsrat um Agathe Koller. Sie war während fünf Jahren für die Entwicklung von Robotik-Plattformen beim Labortechnik-Hersteller Tecan tätig, bevor sie als Professorin für Robotik und Automation an die Ostschweizer Fachhochschule wechselte.


Sie ist zudem Mitglied der Schweizerischen Akademie der Technischen Wissenschaften (SATW). Studiert hat Koller Mikrotechnik an der EPF Lausanne, Genie Industriel am Institut National Polytechnique in Grenoble und ihr Doktorat absolvierte sie zum Thema Robotik an der ETH Zürich. Bei der Stiftung Startfeld soll Koller ihr Wissen einer Mitteilung zufolge in die Beurteilung der Investment Cases einbringen und als Brücke zur Ostschweizer Fachhochschule und der Region um Rapperswil dienen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Onlinedoctor übernimmt KI-Start-up

18. Februar 2022 - Das Schweizer Unternehmen Onlinedoctor, spezialisiert auf Teledermatologie, übernimmt A.S.S.I.S.T., ein erst letztes Jahr gegründetes deutsches Start-up.

Carify meldet Einstieg von Joachim Schoss

11. Februar 2022 - Joachim Schoss, seines Zeichens Gründer-CEO der Scout24-Gruppe, steigt beim Zürcher Start-up Carify ein und wird Verwaltungsratspräsident.

Patrick Bürkle wird Chief Customer Officer von Acodis

5. November 2021 - Mit Patrick Bürkle erweitert das Winterturer Start-up Acodis sein Management Team. Bürkle wird fortan als Chief Customer Officer amten und soll in dieser Funktion unter anderem die Präsenz bei bestehenden Kunden erweitern und das Partner-Management intensivieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER