Bei Microsoft Schweiz ist es zu einem Wechsel an der Spitze der Partnerorganisation gekommen. Diese wird neu von Andrew Reid, der zuletzt als Senior Manager eines der Partner Development Teams tätig war, geführt. Andrew Reid hatte die Leitung der Global Partner Solutions – so heisst die Partnerorganisation bei Microsoft – bereits vor einigen Wochen interimistisch übernommen, nachdem der bisherige Partnerverantwortliche, Thomas Winter, Microsoft Schweiz im April mit unbekanntem Ziel verlassen hatte. Thomas Winter leitete das Partnergeschäft von Microsoft Schweiz seit Anfang 2019. Andrew Reid wird im Rahmen seiner neuen Rolle auch Teil der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz.
Microsoft Schweiz beschreibt Andrews Reid als jemanden, der bekannt dafür sei, "durch innovatives Denken neue Ansätze zu entwickeln, durch Präsenz und Kommunikation Einfluss zu nehmen sowie die Durchführung komplexer Programme und Projekte zu orchestrieren, um gemeinsam mit Partnern den Geschäftserfolg für gemeinsame Kunden zu steigern." Catrin Hinkel, CEO von
Microsoft Schweiz, ergänzt: "Nachdem er im April interimistisch die Leitung unserer Partnerorganisation übernommen hat, bin ich überzeugt, dass Andrew die richtige Person ist, um unsere Wachstumsstrategie mit unseren Partnern in der Schweiz weiterzuführen." Und Andrew Reid selbst sagt zu seinem Aufstieg: "Es ist ein Privileg, dass man mir die Leitung unseres GPS-Teams anvertraut, nachdem ich seit 2019 Teil des Teams bin und seit über 20 Jahren in verschiedenen globalen und lokalen Rollen gearbeitet habe. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Partnern neue Herausforderungen anzunehmen, um die Innovation in der Schweiz voranzutreiben."
(mw)