Der Datenspezialist IT-Logix gibt die definitive Nachfolgeregelung für das Unternehmen bekannt. Die Aktienmehrheit wird von den Gründern und Verwaltungsratspräsidenten Thomas Bernhard (Bild) und Urs Grunder (Co-CEO und COO, siehe Bildergalerie) an die die bestehenden, beteiligten Partner übergeben. Damit übernehmen die Principal Consultants Roger Mathis, Raphael Branger, Francis Fink, Kristof Gramm und Co-CEO und CCO Samuel Rentsch 75 Prozent der Aktien von
IT-Logix.
Die beiden bisherigen Geschäftsführer bleiben dem Unternehmen in operativer Tätigkeit erhalten und werden weiterhin Minderheitsbeteiligungen an IT-Logix halten. Damit soll laut Mitteilung die Kontinuität bei den innerbetrieblichen Prozessen wie auch der Betreuung der Kunden gewährleistet werden. Derweil scheidet auch Irene Bernhard, Leiterin Finanzen, aus dem Aktionariat aus. Auf Thomas Bernhard folgt als Verwaltungsratspräsident Bruno Sauter (siehe Bildergalerie). Die Transaktionen gelten rückwirkend auf den 1. Januar 2022.
Urs Grunder, bisheriger Co-CEO und COO von IT-Logix. (Quelle: IT-Logix)
Bruno Sauter neuer Verwaltungsratspräsident von IT-Logix. (Quelle: IT-Logix)
Thomas Bernhard, Gründer und bisheriger Verwaltungsratspräsident von IT-Logix. (Quelle: IT-Logix)
"Die Übergabe der Aktienmehrheit an unsere langjährigen Juniorpartner stellt einen wichtigen Schritt in der Nachfolgeplanung dar", kommentiert Thomas Bernhard. "Das Unternehmen ist hervorragend für die Zukunft aufgestellt, und unsere modularen Lösungen im Bereich Data-Warehouse-Automatisierung und unser Angebot für Spitäler erfreuen sich grosser Beliebtheit. Ich bin überzeugt, dass unsere vertrauensvolle Firmenkultur und der immanente Unternehmergeist weiterhin wegweisend für den Erfolg der Firma sein werden."
(win)