NAS-Spezialist
Synology möchte seine Präsenz in der Schweiz ausbauen. Dies hat Dennis Schellhase, Head of DACH Market beim taiwanesischen NAS-Hersteller in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Reseller" erklärt (noch kein Print-Abo?
Hier kostenlos ein Probeabo anfordern). Wie Schnellhase ausführt, sei gerade in der Corona-Zeit das Aufrechterhalten der Beziehungen zwischen Synology und den Schweizer Kunden und Partnern schwierig geworden. Aufgrund dessen und der Tatsache, dass Synology in der Schweiz bezüglich Umsatz inzwischen eine beachtliche Grösse erreicht hat, wolle der Hersteller nun die lokale Präsenz stärken.
Vorerst ist Synology auf der Suche nach Personal vor Ort. Dennis Schellhase: "Wir haben uns also entschieden, Mitarbeitende in der Schweiz einzustellen. Entsprechend sind wir aktuell auf der Suche nach Personal – Mitarbeitende im Bereich Sales und Pre-Sales, idealerweise mit technischem Hintergrund." Doch damit soll es nicht getan sein. "Aktuell ist der Plan, dass wir Freelancer engagieren oder in Zusammenarbeit mit Partnern unsere Schweizer Personaldecke erhöhen. Denn die Personalsuche in der Schweiz gestaltet sich aktuell schwierig", berichtet Dennis Schellhase. Gleichzeitig hat Synology mit dem Aufbau eines Schweizer Teams auch keine Eile und spricht von mittel- bis langfristigen Zielen. "In drei bis fünf Jahren wollen wir in der Schweiz ein schlagkräftiges Team beschäftigen, und in dem Zeithorizont wird dann sicher auch die Gründung einer Schweizer Niederlassung ein Thema", stellt Dennis Schellhase in Aussicht, fügt aber an, dass das aktuell ein Wunschszenario sei."
Welche kürzerfristigen Pläne Synology in der Schweiz hat, können Sie im kompletten Artikel rund um Synology's Schweizer Pläne nachlesen, den Sie
an dieser Stelle online finden.
(mw)