Opentext will Micro Focus kaufen
Quelle: Opentext

Opentext will Micro Focus kaufen

Micro Focus hat ein Angebot von Opentext erhalten. Das Unternehmen will 6 Milliarden Dollar zahlen, um sämtliche Anteile von Micro Focus zu akquirieren.
29. August 2022

     

Opentext will sämtliche Anteile des Software- und Security-Unternehmens Micro Focus zu einem Preis von 6 Milliarden Dollar übernehmen. Bezahlt werden sollen diese mit Cash (1,3 Milliarden Dollar), neuen Schulden (4,6 Milliarden Dollar) und der bestehenden Kreditinstitution (600 Millionen Dollar).

Durch die Akquisition steige Opentext zu einem der grössten Software- und Cloud-Unternehmen der Welt auf, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Unternehmen schätzt das gemeinsame Marktpotenzial auf 170 Milliarden Dollar. Abgeschlossen werden soll die Übernahme, wenn sie durch die Aktionäre von Micro Focus genehmigt wird, im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2023. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Opentext und Scheer partnern für mehr Reichweite in der DACH-Region

22. Juni 2022 - Um die Reichweite seiner Lösungen in der DACH-Region fördern zu können, geht Opentext eine Partnerschaft mit dem Consulting-Spezialisten Scheer ein.

Dieter Kehl wird Director Sales DACH für Data Protection und Security bei Opentext / Carbonite + Webroot

21. Februar 2022 - Bei Opentext / Carbonite + Webroot übernimmt ab sofort Dieter Kehl die Position als Director Sales DACH für den Bereich Data Protection und Security. Er verantwortet damit den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Arrow vertreibt neu Micro-Focus-Lösungen

27. November 2021 - Ab sofort vertreibt Arrow die Software-Management-Lösungen des englischen Anbieters Micro Focus in Deutschland und der Schweiz.

Micro Focus kündigt Kooperation mit Snowflake an

22. März 2021 - Micro Focus kündigt die Integration von Voltage Securedata mit Snowflake an. Damit entsteht eine komplett cloudbasierte Lösung, die sichere und umfangreiche Datenanalysen ermöglichen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER