HP hat sein Amplify-Partnerprogramm ausgebaut. Unter anderem wurde das Instrument Data Insights um zusätzliche Erkenntnisse auf Kundenebene erweitert und neue automatisierte Tools können direkt in die Vertriebssysteme der Partner integriert werden, wie es in einer Mitteilung dazu heisst. Dies soll die Datensammlung- und Aufbereitung sowie deren Nutzung zur Umsetzung verkaufsfördernder Massnahmen erleichtern.
Daneben hat sich das Unternehmen dazu entschieden, das Programm Amplify Impact in den kommenden zwei Jahren auf sämtliche Märkte auszuweiten. Es handelt sich dabei um ein Partnerbewertungs-, Ressourcen- und Schulungsprogramm, das es Partnern erlaubt, sich der Umwelt-, Sozial- und Governence-Agenda von
HP und den damit einhergehenden Initiativen anzuschliessen.
Des weiteren will HP neu Partner jährlich mit HP Amplify Impact Awards in fünft Kategorien auszeichnen. Folgende Awards sollen vergeben werden: der Amplify Impact Global Leader Award, der Sustainability Award, der Climate Action Award, der Diversity, Equity and Inclusion Award und der HP Life Award.
Abschliessend führt HP unter dem Namen Curiocity eine neue Plattform ein. Sie soll den Partnern verbesserte Schulungen, Community-Engagement und Belohnungen bieten. Die neue Plattform soll über das laufende Jahr schrittweise ausgerollt werden.
(af)