Kaspersky hat sein Partnerprogramm überarbeitet. Das Partnerprogramm
Kaspersky United bietet ab sofort ein neues Rebate-System, ein erweitertes Schulungsprogramm und verbesserte Prämien für MSPs. Die monetären Anreize, also die Rebates, sollen damit stärker auf die individuellen Ziele der Reseller ausgerichtet werden. Prämien gibt es neu für mehr Produkte, Services und Premium-Supportleistungen aus dem Kaspersky-Portfolio. Der Channel soll damit in der Lage sein, durch den Verkauf einer breiten Angebotspalette aus dem Kaspersky-Sortiment noch grössere Umsätze zu erzielen.
Partner erhalten Rebates, unter bestimmten Voraussetzungen schon ab dem Silber-Status, die auf dem Weg zu den höheren Stufen Gold und Platin progressiv ansteigen. Auch zwischen den Lösungs-Levels Kaspersky Security Foundations, Opimum Security und Expert Security steigen die Prämien an. Das Programm erlaubt auch ein einziges Sales Target. So können Partner ihre Prioritäten flexibler setzen und einen beliebigen Mix von Produkten verkaufen, die alle im Rahmen der Zielsetzung berücksichtigt werden.
Zum erweiterten Schulungsprogramm gehören ein überarbeitetes Onboarding-Programm für MSPs und neue, tiefgreifende Produktkurse, zum Beispiel für Kaspersky Managed Detection and Response oder Secure Remote Workspace. Dazu kommen technische Kurse für Pre-Sales- und Tech-Support-Experten zu den Kaspersky-Lösungen Industrial Cybersecurity und EDR Optimum.
Managed Service Provider unterstützt der Hersteller zudem mit erhöhten Rabattsätzen für Produkte aus dem MSP-Programm. Und um schneller vom Registered- zum Silber-, Gold- und Platin-Status aufzusteigen, offeriert Kaspersky einen fünffachen Multiplikator für MSP-Abonnementverkäufe.
(ubi)