Der Anbieter für Next-Gen-Datenmanagement Cohesity hat Mark Molyneux zum CTO für den EMEA-Raum berufen. Damit nimmt Molyneux fortan eine Schlüsselrolle bei der Beratung von Kunden, Interessenten und Partnern ein. Sein Büro befindet sich in London.
In seiner neuen Position als EMEA-CTO wird er direkt mit einer Vielzahl an Kunden und Partnern zusammenarbeiten, damit deren Feedback kontinuierlich in die Lösungen für Next-Gen-Datenmanagement und SaaS von Cohesity einfliessen kann. Aus diesem Grund wird Molyneux auch eng mit den Führungs-, Entwicklungs-, und Produktteams von Cohesity zusammenarbeiten.
Mark Molyneux bringt viel Erfahrung mit: Er besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen von IT-Unternehmen und Finanzinstituten. Vor seinem Wechsel zu Cohesity war er als UK Business Development bei Dell Technologies tätig, wo er für die Bereiche Hybrid- und Multi-Cloud zuständig war. Davor war er über 12 Jahre für die Barclays Bank als Director of Group Stage tätig. "In meinen vorherigen Positionen konnte ich wertvolle Einblicke in die Entscheidungsprozesse grosser Organisationen und Fortune-500-Unternehmen gewinnen", erklärt Mark Molyneux.
Nicht zuletzt aufgrund seiner Erfahrung wird der neue EMEA-CTO mit offenen Armen empfangen: "Ich freue mich sehr, Mark Molyneux als EMEA CTO im Team zu begrüssen", sagt Richard Gadd, Vice President EMEA bei
Cohesity. "Er bringt tiefes Verständnis für die Komplexität von Technologie und Infrastruktur mit, mit der Unternehmen in Europa bei Datensicherheit, Cloud und Datenmanagement zu kämpfen haben. Er kann Unternehmen dabei helfen, diese Herausforderungen zu bewältigen und gleichzeitig aussergewöhnliche Geschäftsergebnisse zu erzielen."
(rf)