Die Digitalagentur Liip hat per 1. Oktober 2022 Kunden und Personal der Digitalagentur Nothing übernommen. Nothing hat sich auf digitale Lösungen im Bereich Bio-Lebensmittel und Bio-Landwirtschaft konzentriert, und das übernommene Nothing-Team soll sich auch bei Liip weiter diesen Themen widmen.
Liip, so die Mitteilung, stärkt mit der Übernahme seine Position als führende Schweizer Digitalagentur und zählt neu gegen 230 Mitarbeitende in sechs Büros.
Bastian van Rooden (im Bild links), der Gründer von
Nothing, wechselt mit dem Schritt in die neu abgespaltene Produktfirma Peerdom, wie er erklärt: "Die strategische Abspaltung aus der Digitalagentur Nothing erlaubt Peerdom einen radikalen Fokus auf die internationale Skalierung ihres Produkts. Es ist konsequent weitergedacht, dass Nothing seine Projekte und das verbleibende Team Liip anvertraut, um die stark wachsenden Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden nahtlos weiter zu betreuen und nachhaltig zu prägen."
Giorgio Nadig von Liip Bern (rechts) dazu: "Mit digitalen Mitteln echte Nachhaltigkeit voranzutreiben ist für uns ein äusserst wichtiges und motivierendes Ziel. Unsere Präsenz von Lausanne bis St. Gallen wollen wir nutzen, um im ganzen Land damit vorwärtszumachen!"
(ubi)