Microsoft Schweiz etabliert die Finanzdienstleistungsbranche neu als eigene Geschäftseinheit und übergibt deren Leitung einem langjährigen Mitarbeiter. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Christian Thier die neu geschaffene Funktion als Leiter der Finanzdienstleistungsbranche. Damit wird er Teil der Schweizer Geschäftsleitung von
Microsoft und berichtet direkt an Schweiz-CEO Catrin Hinkel.
Microsoft hat die Finanzdienstleistungen als eigene Geschäftseinheit etabliert, um den individuellen Bedürfnissen seiner Kunden nachzukommen. "Unsere Kunden benötigen heute individuelle Lösungen für ihre individuellen Bedürfnisse", erläutert Catrin Hinkel. "Aus diesem Grund hat Microsoft Schweiz beschlossen, die Finanzdienstleistungen als eigene Geschäftseinheit zu erheben, um der Bedeutung dieser Branche für die Schweizer Wirtschaft Rechnung zu tragen und unseren Kunden noch besser dienen zu können", so die Schweiz-CEO weiter.
Christian Thier leitet bereits seit über vier Jahren das Finanzdienstleistungs-Team von Microsoft – bisher aber als Teil des Enterprise Commercial Business. Davor sammelte über 15 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche und war unter anderem als Global Business Director bei der UBS tätig."Ich freue mich sehr, Christian Thier als unseren Leiter für die Finanzdienstleistungsbranche und neuestes Mitglied des Schweizer Führungs-Teams anzukündigen, der direkt an mich berichtet. Dieses neu geschaffene Branchenteam wird mit seinem vertieften Know-how und seinen vertrauensvollen Beziehungen dazu beitragen, das Wachstum durch digitale Transformation sowie neue Innovationen für unsere Kunden aus dieser Branche in der Schweiz weiter zu beschleunigen", kommentiert Catrin Hinkel.
(rf)