Snap enttäuscht, Aktie fällt um 25 Prozent
Quelle: Depositphotos

Snap enttäuscht, Aktie fällt um 25 Prozent

Snap konnte im jüngsten Quartal den Umsatz um gerade einmal 6 Prozent steigern und sorgte damit für eine herbe Enttäuschung. Die Aktie verlor nach Bekanntgabe über 25 Prozent an Wert.
21. Oktober 2022

   

Messaging-Anbieter Snap (ehemals Snapchat) hat die Ergebnisse fürs jüngste Quartal veröffentlicht und sorgte damit für einen regelrechten Kurssturz an der Börse.

Der Umsatz kam im Berichtsquartal mit 1,13 Milliarden Dollar gerade einmal 6 Prozent über dem Vorjahresergebnis zu liegen und nahm erstmals nur im einstelligen Rahmen zu. Dazu gingen die von Refinitiv befragten Marktbeobachter von höheren Einnahmen aus und rechneten im Schnitt mit 1,14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich resultierte ein Verlust von 360 Millionen Dollar oder ein Gewinn von 8 Cents pro Aktie ohne Sonderposten, womit man den Markterwartungen entsprach. Positiv aufgenommen wurde auch, dass die Zahl der regelmässigen Nutzer innert Jahresfrist um 19 Prozent gesteigert werden konnte.


Der Markt reagierte dennoch ausgesprochen negativ auf die Nachrichten und die Snap-Papiere verloren nach Bekanntgabe im nachbörslichen Handel über 25 Prozent an Wert. Seit Jahresbeginn beträgt der Wertverlust der Snap-Aktie mittlerweile über 77 Prozent. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER