Preiserhöhungen bei Apple
Quelle: Apple

Preiserhöhungen bei Apple

Apple erhöht ab sofort die Preise für Apple Music, Apple TV+ und das Apple One Bundle. Die erhöhten Preise stehen mit gestiegenen Lizenzkosten und breiteren Angeboten in Verbindung.
25. Oktober 2022

     

Ab sofort werden die Preise für Apple Music, Apple TV+ und das Apple One Bundle teurer. Es handelt sich um die erste Preiserhöhung, die Apple für die besagten Dienste vorgenommen hat. Zurückzuführen sind die höheren Preise auf gestiegene Lizenzkosten bei Apple Music, wie ein Pressesprecher seitens Apple gegenüber "9to5mac" mitteilt: "Die Abonnementpreise für Apple Music, Apple TV+ und Apple One werden ab heute erhöht. Die Änderung bei Apple Music ist auf einen Anstieg der Lizenzkosten zurückzuführen, und im Gegenzug werden Künstler und Songwriter mehr für das Streaming ihrer Musik verdienen." Die gestiegenen Preise bei Apple TV+ wiederum stehen mit einem breiteren Angebot in Verbindung. "Wir haben Apple TV+ zu einem sehr niedrigen Preis eingeführt, weil wir mit nur wenigen Serien und Filmen angefangen haben. Drei Jahre später bietet Apple TV+ eine umfangreiche Auswahl an preisgekrönten und von der breiten Öffentlichkeit gelobten Serien, Spielfilmen, Dokumentationen sowie Kinder- und Familienunterhaltung von den kreativsten Erzählern der Welt", so der Pressesprecher weiter.

Die Preiserhöhungen werden weltweit durchgeführt, wobei sie sich in den meisten Fällen auf 1 bis 3 Franken belaufen. In der Schweiz werden die Apple-Dienste Apple Music, Apple TV+ und Apple One künftig folgende monatlichen Kosten mit sich bringen:


Apple Music
  • Indiviudal: 13.90 Franken (zuvor 12.90)
  • Familie: 21.90 Franken (zuvor 19.90)

Apple TV+
  • 8 Franken (zuvor 6 Franken)

Apple One
  • Individual: 20.90 Franken (zuvor 18.50)
  • Familie: 28.90 Franken (zuvor 25.50)
  • Premier: 37.90 Franken (zuvor 34.50)
(rf)


Weitere Artikel zum Thema

Apple präsentiert neues iPad und iPad Pro

19. Oktober 2022 - Bei Apple gibt es neu ein Einsteiger-iPad mit komplett neuem Design in vier Farben und A14-Bionic-Chip sowie eine neue Generation des iPad Pro mit M2-SoC.

Apple wehrt Strafe in Milliardenhöhe ab

10. Oktober 2022 - Apple wehrt sich gegen den Entschluss der französischen Wettbewerbsbehörde bezüglich illegaler Preisabsprachen und erzielt damit grosse Teilerfolge.

Apple stellt iPhone 14 in vier Ausführungen vor

8. September 2022 - Das iPhone 14 gibt es in insgesamt vier Variationen: In jeweils einer Version mit 6,1 und 6,7 Zoll mit dem altbekannten Notch, sowie als Pro-Variante mit denselben Display-Diagonalen sowie mit pillenförmiger Aussparung, Always-on-Display und A16-Chip.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER