Cloudera hat ein neues Partnerprogramm angekündigt. Die Neuerungen beinhaltet einen kompetenzbasierten Ansatz zur Nutzung erweiterter Programm-Möglichkeiten, umfassendere Tools und Support sowie Incentives und Promotionen. Das Programm dient den Partnern laut Hersteller als Hilfe, um ihre Kunden bei der Einführung von Datenstrategien, basierend auf der hybriden Datenplattform von
Cloudera, zu unterstützen.
Konkret gibt es für Partner folgende Neuerungen:
- Schnellerer Einstieg ins Partner-Ökosystem von Cloudera mit neuem Onboarding-Programm
- Verstärktes Engagement durch neue finanzielle Anreize und Programme zur Marktentwicklung
- Verbesserte und erweiterte Tools zur Unterstützung der Marktbearbeitung, beispielsweise eine Plattform zur Marketingautomatisierung und eine Asset-Bibliothek
- Verbesserte Schulungen und Fortbildungen
- Programmvorteile, welche die Marktentwicklung der neuen SaaS-Lösung CDP One unterstützen
"Mit unserem umfangreichen Partner-Netzwerk erreichen wir neue Märkte und Kunden. Durch unsere Investitionen in Channel- und Allianzpartner können Unternehmen aus sämtlichen Branchen so über Daten hinaus ihr Geschäft beschleunigen", kommentiert Peter Nikles, Partner- und Allianzmanager bei Cloudera für die Region Zentral- und Osteuropa. Wie üblich setzt Cloudera auf ein Level-System, um die Partner mit Belohnungen anzuspornen. Partner können die Status Member, Select, Premier oder Strategic erreichen. Das Cloudera Partner Network ersetzt das bisherige Partnerprogramm Cloudera Connect.
(dok)