Der Schweizer Mobilfunkprovider Salt hat die Zahlen fürs dritte Quartal 2022 publiziert. Dabei kann das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 275 Millionen Franken vermelden, was 3,2 Prozent mehr sind als noch vor Jahresfrist. Das EBITDA steig um 1,9 Prozent auf 143,3 Millionen Franken.
Mit ein Grund für die Umsatzsteigerung dürften sich die 29'900 neuen Postpaid-Mobilfunkkunden sein, die Salt im dritten Quartal gewinnen konnte. Das sei die höchste Zahl an Neukunden in einem Quartal seit zehn Jahren, meldet
Salt. Damit verfügte der Carrier per Ende September über einen Kundenstamm von 1'448’900 Postpaid-Mobilfunkkunden. Auch bei den Internetanschlüssen (inkl. TV und Festnetz) habe man zulegen können, hier nennt Slat jedoch keine Zahlen. Dasselbe gilt auch für das Firmenkundengeschäft, wo man laut Angaben das 13. Quartal in Folge einen positiven Nettozuwachs an Kunden ausweisen könne, so Salt.
(mw)