Co-CEO bei Salesforce tritt zurück
Quelle: Salesforce

Co-CEO bei Salesforce tritt zurück

An der Spitze von Salesforce findet ein personeller Wechsel statt. Der bisherige Co-CEO Bret Taylor widmet sich künftig vollumfänglich seinen eigenen Unternehmen.
1. Dezember 2022

   

Salesforce hat bekanntgegeben, dass Bret Taylor mit Wirkung zum 31. Januar 2023 als Co-CEO von Salesforce zurücktreten wird. Zu diesem Zeitpunkt wird Marc Benioff vollumfänglich CEO des Unternehmens sein. "Ich bin dankbar für sechs fantastische Jahre bei Salesforce", sagte Taylor. "Marc war mein Mentor, lange bevor ich zu Salesforce kam, und die Möglichkeit, gemeinsam mit ihm das wichtigste Softwareunternehmen der Welt zu leiten, hat meine Karriere entscheidend geprägt”, so Taylor weiter. Nach reiflicher Überlegung habe er sich entschlossen, zu seinen unternehmerischen Wurzeln zurückzukehren.


"Es ist bittersüss, dass Bret sich entschieden hat, als mein Co-CEO zurückzutreten", sagte Benioff. "Er hat Salesforce als unglaublicher Technologe, als Führungskraft und als Freund von uns allen seinen Stempel aufgedrückt”, führt Benioff weiter aus. Er könne aber verstehen, dass Taylor zu seinen zwei eigenen gegründeten Unternehmen zurückkehren möchte. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce entlässt hunderte Mitarbeiter

10. November 2022 - Das in San Francisco ansässige Tech-Unternehmen Salesforce sieht sich gezwungen, die Belegschaft zu reduzieren. Grund dafür ist mangelhafte Nachfrage.

Salesforce senkt Umsatzprognose

29. August 2022 - Der starke Dollar und die verschärfte Konkurrenzsituation scheinen Salesforce zu schaffen zu machen. Das Unternehmen senkt trotz einer starken Umsatzentwicklung im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2023 die Prognose für das Gesamtjahr.

Salesforce ernennt Rami Habib zum General Manager Schweiz

11. Mai 2022 - Rami Habib (Bild) löst Petra Jenner als Schweiz-Chef von Salesforce ab. Er ist seit über acht Jahren für das Unternehmen tätig, zuletzt als Leiter des Cloud-Sales-Teams.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER