Die DACH-Organisation von
Benq erhält einen neuen General Manager. Volkan Weissenberg (Bild) übernimmt mit sofortiger Wirkung den Posten. Damit folgt er auf Oliver Barz, der nach 15 Jahren im Amt seinen Posten räumt, wie er bereits Mitte des Jahres ankündigte.
Volkan Weissenberg verfügt über reichlich Erfahrung in der IT-Branche. Nach seinem Studium startete er seine Laufbahn bei Acer, wo er unter anderem für Mobile Computing und den LCD-Bereich als Product Manager zuständig war. Danach wechselte Weissenberg zur heutigen Also Group. Dort hatte er verschiedene führende Positionen in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb sowie Supply Services inne. Zuletzt amtete er als Senior Vice President E-Commerce.
Nun blickt Weissenberg gespannt auf die neue Herausforderung: "Ich freue mich sehr auf die neue spannende Aufgabe als General Manager, mit der Unterstützung des sehr professionellen Teams, die Marke Benq noch prominenter im Channel zu positionieren." Dabei sollen vor allem die Partner eine wichtige Rolle spielen, wie Weissenberg weiter ausführt: "Eine grosse Bedeutung messe ich der weiteren Entwicklung der Partnerlandschaft und der engen Zusammenarbeit mit den Benq-Partnern bei."
(rf)