Ascom geht eine Vertriebspartnerschaft mit der portugiesischen IT-Firma Glintt ein. Das Ziel sind massgeschneiderte digitale Lösungen für das Informations- und Alarmmanagement im portugiesischen Gesundheitswesen. Die Basis für den Erfolg des Unterfangens ist die bereits starke Position von Glintt im Healthcare-Markt von Portugal. Die Glintt-Lösungen stehen in mehr als 430 Spitälern, 600 Kliniken und 14'000 Apotheken im Einsatz.
Die Modularität und Interoperabilität der Ascom-Lösung stärke zusammen mit der Erfahrung und Präsenz von Glintt im portugiesischen Healthcare-Sektor die Position beider Partner als Schlüsselanbieter, heisst es in der Mitteilung. Man wolle Lösungen entwickeln, die zu den lokalen Bedürfnissen passen und den Spitälern und Nutzern "eine besseren, digitale und differenzierte Gesundheitsversorgung" bereitstellen.
Ascom-CEO Nicolas Vanden Abeele: "Wir sind stolz darauf, diese Partnerschaft mit Glintt für die Zukunft des Gesundheitswesens in Portugal einzugehen." Und weiter: "Die Zusammenarbeit zwischen Glintt und
Ascom ist eine ausgezeichnete Nachricht für beide Unternehmen. Und besonders auch für die Patienten und Pflegekräfte in Portugal, die auf unternehmenskritische Kommunikation im Gesundheitswesen angewiesen sind. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Expertise und unsere Lösungen für Alarmmanagement und Informationsworkflows durch diese Partnerschaft neue Massstäbe auf dem portugiesischen Markt setzen und bessere Patientenergebnisse ermöglichen werden."
(ubi)