Ascom partnert mit Glintt
Quelle: Ascom

Ascom partnert mit Glintt

Der Schweizer Telekommunikationskonzern Ascom arbeitet mit dem portugiesischen Healthcare-IT-Spezialisten Glintt zusammen, um das Gesundheitswesen in Portugal mit digitalen Kommunikations- und Alarammanagement-Lösungen zu versorgen.
21. Dezember 2022

     

Ascom geht eine Vertriebspartnerschaft mit der portugiesischen IT-Firma Glintt ein. Das Ziel sind massgeschneiderte digitale Lösungen für das Informations- und Alarmmanagement im portugiesischen Gesundheitswesen. Die Basis für den Erfolg des Unterfangens ist die bereits starke Position von Glintt im Healthcare-Markt von Portugal. Die Glintt-Lösungen stehen in mehr als 430 Spitälern, 600 Kliniken und 14'000 Apotheken im Einsatz.

Die Modularität und Interoperabilität der Ascom-Lösung stärke zusammen mit der Erfahrung und Präsenz von Glintt im portugiesischen Healthcare-Sektor die Position beider Partner als Schlüsselanbieter, heisst es in der Mitteilung. Man wolle Lösungen entwickeln, die zu den lokalen Bedürfnissen passen und den Spitälern und Nutzern "eine besseren, digitale und differenzierte Gesundheitsversorgung" bereitstellen.


Ascom-CEO Nicolas Vanden Abeele: "Wir sind stolz darauf, diese Partnerschaft mit Glintt für die Zukunft des Gesundheitswesens in Portugal einzugehen." Und weiter: "Die Zusammenarbeit zwischen Glintt und Ascom ist eine ausgezeichnete Nachricht für beide Unternehmen. Und besonders auch für die Patienten und Pflegekräfte in Portugal, die auf unternehmenskritische Kommunikation im Gesundheitswesen angewiesen sind. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Expertise und unsere Lösungen für Alarmmanagement und Informationsworkflows durch diese Partnerschaft neue Massstäbe auf dem portugiesischen Markt setzen und bessere Patientenergebnisse ermöglichen werden." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Ascom schreibt Verlust

11. August 2022 - Ascom konnte den Umsatz im ersten Halbjahr um 7,1 Prozent steigern, schreibt aufgrund von Sondereffekten allerdings einen Verlust von 2,3 Millionen Franken.

Ascom schluckt Software-Anbieter Appliware

21. Juli 2022 - Mit Appliware schluckt Ascom einen Software-Anbieter für Alarmierungslösungen und beschleunigt damit sein Wachstum im Bereich Software und Workflow Solutions.

Yves T’Joens ist R&D-Chef von Ascom

21. April 2022 - Ascom hat Yves T’Joens zum Head of Global R&D berufen. Er gilt laut Ascom-CEO Nicolas Vanden Abeele (Bild) als erfahrene Führungskraft mit umfangreicher globaler Erfahrung in Forschung und Entwicklung sowie umfassender Business-Expertise.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER