Die Softwareone Holding hat seit 2018 ihr Professional- und Managed-Service-Portfolio organisch und durch Akquisitionen deutlich erweitert, über 5500 neue Mitarbeitende angestellt und ihre Grösse damit verdreifacht. In dieser Zeitspanne sei Softwareone von einem Vertriebspartner von Lizenzen zu einem globalen Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen geworden. Nun will das Unternehmen dieser Tatsache mit einem neuen Markenauftritt Rechnung tragen. Das Rebranding ist auf der globalen Website schon ersichtlich und soll in den kommenden Monaten in allen 90 Märkten von Softwareone eingeführt werden. Es umfasst auch, so die Mitteilung "ein neues, markantes Schwarz-Weiss-Logo".
Dieter Schlosser, CEO von
SoftwareOne: "Unsere neue Marke ist Ausdruck des All-in-One-Anbieters, zu dem wir uns entwickelt haben. Denn wie Unternehmen Software kaufen und verwalten hat sich in den letzten Jahren verändert, angetrieben durch den Übergang zur Cloud und dem Everything-as-a-Service-Modell. Auf der Grundlage unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit Software-Ökosystemen und Lizenzierung haben wir ein ganzheitliches Angebot und ein herausragendes Expertenteam aufgebaut, das technologische und digitale Lösungen in der Cloud bereitstellt."
(ubi)