Check Point hat sich entschieden, sein Schweizer Channel-Team neu zu strukturieren und zu verstärken. Dazu wurden Milos Djokic, Thibault Marin und Matthias Straubhaar an Bord geholt. Geleitet wird das aufgefrischte Team von Giuseppe Gallo, der im Frühling 2022 von Veeam via Commvault als Sales Manager Channel und Mitglied der Geschäftsleitung zu
Check Point Schweiz stiess und in dieser Funktion den langjährigen Channel-Verantwortlichen Lukas Fischer ablöste.
Milos Djokic ist bei Check Point neu als Distribution Manager tätig und betreut die Distributoren Arrow, Also und Infinigate sowie die sogenannten 2-Sterne-Partner des Unternehmens. Zuletzt arbeitete er bei Also Schweiz als Focus Sales Manager für das Veeam-Vendor-Programm im Schweizer Markt.
Thibault Marin ist bei Check Point derweil neu als Channel Account Manager für den Channel in der Westschweiz zuständig. Er war die letzten fünf Jahre bei NTT Schweiz tätig, zuletzt als Teamleader der Verkaufsabteilung. Ebenfalls neu bei Check Point als Channel Account Manager ist Matthias Straubhaar, der für Managed Service Provider (MSP) und Managed Security Service Provider (MSSP) zuständig zeichnet. Er war in der Vergangenheit in verschiedenen Funktionen unter anderem für United Security Providers, Sunrise Communications und Swisscom tätig.
Komplettiert wird das neue Schweizer Channel-Team durch Ernad Sabotic, der bereits seit 2018 als Channel Account Manager für
Check Point arbeitet und verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der strategischen Check Point Partner ist.
"Angesichts der Tatsache, dass Cybersecurity einer der am schnellsten wachsenden Bereiche des Marktes ist und die Zahl der Cyberbedrohungen und -angriffe exponentiell ansteigt, sehen wir viele Wachstumschancen für unsere Partner und für uns", erklärt Alvaro Amato, Country Manager Schweiz bei Check Point Software Technologies. Und er will, dass der Channel nicht nur neue Märkte erschliesst, seine Kunden bedient und deren Probleme löst, sondern auch sein Geschäft ausbaut.
(mv)