Das Genfer Cybersecurity-, IoT- und KI-Unternehmen
Wisekey möchte seine Präsenz auf dem nordamerikanischen Markt ausbauen und geht dazu ein Handelsvertreterabkommen mit Rep One ein, einer Sales-Representative-Organisation mit Sitz in Huntsville, Alabama, USA. Dadurch soll das Geschäft der nordamerikanischen Wisekey-Niederlassung Sealsq, früher bekannt als Wisekey Semiconductors, gestärkt werden.
Rep One werde seinem grossen Kundenstamm die einzigartigen Cybersecurity-Kundenvorteile von Wisekey vermitteln. Zu den Rep-One-Kunden gehörten namhafte Zulieferer verschiedener Branchen, heisst es in der Mitteilung. Von Vorteil sei dabei auch die langjährige Erfahrung von Rep One auf dem Halbleitermarkt und im Embedded Computing. Die Chips sowie PKI- und Trust-Dienste von Wisekey kämen Kunden zugute, die ein komplettes Security-Angebot benötigten. Die Teams von Rep One sollen vom bestehenden nordamerikanischen Sales-Team von Wisekey unter Leitung von Renae Rae, Director of Sales für die Region, unterstützt werden.
David Khalifa, Vice President of Global Sales bei Wisekey Semiconductors zur neuen Zusammenarbeit: "Wir bauen unsere Präsenz und Marktdurchdringung in Nordamerika weiter aus und freuen uns, eine weitere Partnerschaft unterzeichnet zu haben. Sie zielt darauf ab, der sehr starken Marktnachfrage gerecht zu werden, die wir für unsere Geschäftsbereiche Sicherheitshalbleiter und Identitätsmanagement beobachten. Die Vereinbarung mit Rep One umfasst sieben Staaten in der Region Südosten. Wir glauben, dass wir über das starke Fundament und die richtige Struktur verfügen, um unsere Präsenz in Nordamerika erfolgreich auszubauen."
(ubi)