Meta senkt Quest-Preise
Quelle: Meta

Meta senkt Quest-Preise

Die VR-Brillen von Meta sind bald zu deutlich niedrigeren Preisen erhältlich. Am grössten fällt die Preissenkung bei der Quest Pro aus, die ein Drittel günstiger wird.
6. März 2023

     

Man habe gute Nachrichten zu verkünden, meldet Meta in einem Beitrag auf dem Meta Quest Blog: Der Preis für die VR-Brille Quest 2 mit 256 GB Speicher sowie der Preis des Mixed-Reality-Modells Quest Pro werden am 15. März 2023 nach unten angepasst. Dies gilt für eine Reihe von Ländern, darunter auch die Schweiz (wo die Preise etwas höher liegen). In den USA und in Kanada ist die Anpassung schon am 5. März erfolgt. Interessant: Die Preissenkung folgt auf eine deutliche Preissteigerung vom Sommer 2022 ("Swiss IT Reseller" berichtete).


Die Quest 2 mit 256 GB kostet neu statt 500 noch 430 Dollar, die Quest Pro wird mit einem neuen Preis von 1000 Dollar noch besser erschwinglich – bisher kostete das Modell 1500 Dollar. Der Preis der Quest 2 mit 128 GB verbleibt dagegen wie gehabt bei 400 Dollar. Mit den Preissenkungen, so Meta, würden noch mehr Menschen die Freude an immersiven Games und Erfahrungen geniessen können, und die Mixed-Reality-Technologie und das Infinite Display der Quest Pro komme einem grösseren Kreis von Firmen und Fachleuten auf der ganzen Welt zugute. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Meta hebt Preise für Quest 2 deutlich an

27. Juli 2022 - Die VR-Brille Quest 2 wird teurer. Per 1. August verkauft Meta die Version mit 128 GB für 400 Dollar und die Version mit 256 GB für 500 Dollar. Das sind je 100 Dollar mehr als bislang.

Markt für VR-Headset legt weiter zu

1. Juli 2022 - Dieses Jahr sollen laut IDC weltweit 13,9 Millionen Virtual-Reality-Headsets verkauft werden, über 26 Prozent mehr als 2021. Die Analysten gehen davon aus, dass der Marktbereich über die kommenden Jahre im ähnlichen Tempo weiterwachsen wird.

Meta zeigt Prototypen von VR-Headsets

22. Juni 2022 - Meta hat eine Reihe von VR- und AR-Headsets im Prototyp-Stadium gezeigt. Die meisten Designs sind nicht annähernd marktreif, geben aber einen Eindruck davon, was von Meta im VR-Bereich zu erwarten ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER