Abacus kann auf ein erfreuliches 2022 zurückblicken. Wie der Schweizer Softwarehersteller mitteilt, konnte er im vergangenen Geschäftsjahr wie bereits in den sechs Jahren zuvor ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen. 13,9 Prozent soll dieses betragen haben. Dazu beigetragen haben sowohl das traditionelle Lizenzgeschäft, wo
Abacus gemäss Medienmitteilung 516 Unternehmen neu für sich gewinnen konnte, wie auch das Cloud-Geschäft, wo sogar eine Umsatzsteigerung von 20,9 Prozent erzielt wurde.
"KMU wollen ihre Prozesse in verschiedensten Bereichen effizienter gestalten und sind dafür auf IT-Lösungen für Automatisierungen angewiesen. Dieser Trend widerspiegelt sich in unserem guten Geschäftsergebnis. Dafür haben wir in den letzten Jahren viel in Innovationen investiert", meint Abacus-CEO Claudio Hintermann (Bild).
Neben dem erfreulichen Jahresergebnis gibt Abacus auch seine erfolgreichsten Vertriebspartner bekannt. An der Spitze lag 2022, in Bezug auf den Gesamtumsatz, wie bereits im Vorjahr
Axept Business Software vor
OBT und
BDO. Axept Business Software verzeichnete auch die meisten Neuverkäufe, gefolgt von OBT und Customize. Weiter hat Abacus ebenfalls einen Spezialpreis für den erfolgreichsten Vertriebspartner im Bereich Abaimmo verliehen. Dieser geht an Aandarta, das sich gegen Ofisa und BDO durchsetzen konnte.
(mv)