Abacus macht bei eAdmin mit
Quelle: Abacus Research

Abacus macht bei eAdmin mit

Quicksite, Anbieter der Behördenlösung eAdmin, firmiert in eAdmin Solutions um. Abacus investiert finanziell und technologisch in die neue Firma und will so den virtuellen Schalter eAdmin auch in der Deutschschweiz stärker bekanntmachen.
27. Februar 2023

   

Der virtuelle Behördenschalter eAdmin, entwickelt von der Westschweizer Firma Quicksite mit Sitz in Vevey, erfreut sich laut einer Meldung von Abacus zunehmender Beliebtheit bei den Schweizer Gemeinden und Kantonen. Um die Plattform noch bekannter zu machen, firmiert Quicksite nun in eAdmin Solutions um und zieht mit Abacus Research einen neuen Partner hinzu: Abacus investiert eine nicht genannte Summe in die neue Firma und will diese künftig mit technologischen Know-how unterstützen. Auf dieser Basis sollen die Weiterentwicklung des digitalen Schalters beschleunigt und neue Funktionen wie die digitale Signatur integriert werden.

Zur Namensänderung sagt Roger Schaad, Direktor von eAdmin Solutions: "Die neue Firmierung wurde gegründet, um dem wachsenden Bedarf von eAdmin hinsichtlich Bekanntheitsgrad gerecht zu werden. Der neue Name wird eine klarere Kommunikation ermöglichen, die der angestrebten gesamtschweizerischen Entwicklung förderlich sein wird. Für unsere Bestandskunden, die uns teilweise seit über 20 Jahren begleiten, wird sich aktuell nichts ändern.


Und Laurent Gfeller, bei Abacus für den Markt in der Romandie verantwortlich, betont: "Wir werden uns nicht damit begnügen, finanziell in eAdmin zu investieren, sondern möchten sowohl einen Mehrwert in technologischer als auch in kommunikativer Hinsicht schaffen." Dadurch ergibt sich laut Abacus eine Win-Win-Situation, von der die sechs Kantonsverwaltungen und die 570 Städte und Gemeinden profitieren werden, die aktuell mit der Software von Abacus arbeiten. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Abacus übernimmt Plato-Software von All Consulting

15. Februar 2023 - Abacus kauft von All Consulting dessen Software Plato mitsamt den rund 600 Kunden. Damit will man neue Branchen erschliessen.

Abacus geht Partnerschaft mit Prime Technologies ein

12. Januar 2023 - Prime Technologies nimmt Abacus ins Portfolio auf. Damit kann das Unternehmen in neue Märkte einsteigen, während Abacus Zugang zu einem von Prime abdeckten Nischenmarkt erhält.

Abacus krempelt Geschäftsleitung um

16. November 2022 - An seiner kürzlich durchgeführten Partner Conference hat Abacus Research Neuerungen in seiner Business Software verkündet und über kommende Umstellungen in der Geschäftsleitung berichtet. Das Amt des CEO teilen sich ab Mitte 2023 Claudio Hintermann und Christian Huber.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER