Swiss Fibre Net (SFN) hat zwei neue Partner für sein offenes Glasfasernetz gewinnen können. Zusammen mit
Sunrise und
Salt erschliesst man rund 10'000 Haushalte in den Gemeinden Laupen im Kanton Bern sowie Küssnacht im Kanton Schwyz. Die entsprechenden Arbeiten sollen zum Teil bereits abgeschlossen sein oder in den kommenden Monaten abgeschlossen werden.
In Laupen handelt es sich um ein gemeindeeigenes Glasfasernetz, während in Küssnacht das Unternehmen Cable-Line für den Bau verantwortlich zeichnet. Dort betont man in einer Medienmitteilung, dass auch die bestehenden, erfolgreichen Partnerschaften mit WWZ und Quickline bestehen bleiben und weiter ausgebaut sowie gestärkt werden sollen. "Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Kunden durch diesen Digitalisierungsschub zusammen mit unseren neuen Partnern SFN, Sunrise und Salt einen Mehrwert bieten können, indem wir eine breite Auswahl an Telekomanbietern zur Verfügung stellen", meint Daniel Müller, CEO und Verwaltungsratspräsident von Cable-Line (Bild rechts).
Neben Küssnacht selbst will Cable-Line auch den gesamten Bezirk Küssnacht sowie die Gemeinden Greppen und Udligenswil an das neue, offene Glasfasernetz anschliessen.
(mv)