Alcatel-Lucent startet mit einem neuen Partnerprogramm namens 360 Partner Experience (360PX). Das Programm soll gemäss dem Hersteller das Netzwerk von rund 3400 Partnern dabei unterstützen, ihre Kompetenzen und Qualifikationen in Bezug auf das End-to-End-Portfolio (E2E) des Unternehmens zu stärken. Damit sollen die Partner besser in der Lage sein, die Produkte und Dienstleistungen, die von Alcatel-Lucent vertrieben werden, auszubauen. Im Rahmen des Programms werden die Partner im Zuge der Umstellung ihres Angebots auf As a Service (XaaS)-Modelle oder abonnementbasierte Lösungen begleitet.
Eine grosse Neuerung des 360PX-Programms ist der individualisierbare Teil. Partner können frei entscheiden, sich entweder auf den Vertrieb oder auf Dienstleistungen zu spezialisieren. Folgende Bereiche bietet Alcatel-Lucent zur Auswahl: XaaS, Capex oder strategische Branchen, Gesundheitswesen, Bildung, Behörden und Regierungsorganisationen, Transport sowie Energie und Versorgungsunternehmen. Die Partner geniessen dank des neuen Programms ein hohes Mass an Flexibilität und Modularität, so das Versprechen von Alcatel-Lucent.
Claudio Soland, SVP für Allianzen und globales Partnerprogramm bei
Alcatel-Lucent, beschreibt das neue Partnerprogramm wie folgt: "Unser 360 Partner Experience Programm ermöglicht es unseren bestehenden und neuen Partnern, sowohl Capex- als auch XaaS-Geschäfte mit Alcatel-Lucent Enterprise innerhalb eines einzigen Rahmens zu tätigen. Die erweiterte Unterstützung hilft ihnen, sich zu entfalten. Das gilt insbesondere für diejenigen, die auf ein Abonnementmodell umsteigen."
(dok)