SIP-Trunk von Peoplefone für ALE Rainbow zertifiziert
Quelle: Pixabay/fietzfotos

SIP-Trunk von Peoplefone für ALE Rainbow zertifiziert

Dank einer verstärkten Zusammenarbeit mit Peoplefone erhält Alcatel-Lucent Enterprise neue Absatzchancen für seine Communications-Platform-as-a-Service-Lösung Rainbow.
25. August 2021

     

Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) und der VoIP-Anbieter Peoplefone intensivieren ihre Zusammenarbeit, wie es in einer Mitteilung heisst. Im Zug der erweiterten Kooperation wurde der Peoplefone-Dienst SIP-Trunk für die im SaaS-Modell angebotene Unified-Communication- und Collaboration-Plattform Rainbow von ALE zertifiziert. Die Partner und Kunden der beiden Unternehmen sollen so von SIP-basierten Cloud-Kommunikationsfunktionen profitieren. Die Kombination der beiden Technologien biete eine zukunftssichere Kommunikationsplattform, die sich einfach in bestehende Kommunikationsinfrastrukturen integrieren lasse.


Peoplefone ist seit längerer Zeit für die ALE-Lösungen Oxo Connect und OmniPCX zertifiziert. Jetzt kommt das SaaS-Angebot Rainbow hinzu. Auch dieses will Peoplefone hierzulande ausschliesslich über seine mehr als 1000 Partner vertreiben. Für Alcatel-Lucent Enterprise ist die Partnerschaft mit Peoplefone von grosser strategischer Bedeutung, wie ALE-Länderchef Laurent Paterac unterstreicht: "Wir freuen uns sehr über diese Intensivierung unserer bisherigen Kooperation, da sie uns Zugang zu einer grossen Zahl neuer Vertriebspartner eröffnet, die bereits mit Peoplefone arbeiten. Durch die Zertifizierung sind wir ausserdem in der Lage, Sprachfunktionen mit Cloud-PBX sowohl für unsere bestehende KMU-Kundenbasis als auch unsere Rainbow-UCaaS-Kunden anzubieten." (ubi)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER