Nachdem vor rund zwei Wochen das Marketing reorganisiert wurde, folgt bei Mediamarkt Schweiz nun auch eine Neuausrichtung des Commercial-Bereichs. Ab dem kommenden 1. Juni übernimmt Thomas Triet die Gesamtleitung des Bereichs. Dieser wird fortan als Matrix-Organisation aufgestellt sein und die vier Kategorie-Teams wie auch die Fachbereiche Strategic Pricing, Strategic Assortment und Planning berichten direkt an Triet. Der 46-jährige Triet stösst von Digitec Galaxus zu Mediamarkt, wo er zuletzt den Bereich B2B Sales & Services leitete. Davor führte er als CEO während fünf Jahren den Mountainbike- und Streetwear-Anbieter Zimtstern.
Daneben wurde ebenfalls per 1. Juni die Leitung weiterer Bereiche neu ausgerichtet. So wird die Sparte Computing & Gaming neu von Jan Heidenreich geleitet, der in den letzten knapp zwei Jahren für HP unterwegs war. Die Consumer-Electronics-Abteilung steht neu unter der Leitung von Jonathan Gerfin und für den Bereich Assortment zeichnet schliesslich neu Nico Rothenbücher verantwortlich. Gerfin wie Rothenbüchler waren zuvor für Digitec Galaxus tätig.
(rd)