Vmware lanciert die Cross-Cloud Managed Services, mit denen Partner befähigt werden sollen, einfacher Managed Services in Multi-Cloud-Umgebungen für ihre Kunden bereitzustellen. Das soll letztlich die Rentabilität der Partner erhöhen und ihnen ermöglichen, neue Wachstumspotenziale zu erschliessen, so
Vmware. Im gleichen Zug wird damit auch der neue Vmware Cross-Cloud Managed Services Badge für Partner eingeführt, die von Vmware validierte Managed Services-Angebote (VSOs) bereitstellen. Weiter wird mit dem Badge die Managed Services Specialization (MSS) des Partners repräsentiert. Partner mit dem Badge profitieren laut Vmware von besserern Incentives, mehr Flexibilität, einem neuen Co-Selling-Programm und einer erleichterten Geschäftsabwicklung mit mehr Schutz für den Partner.
Die neuen Services umfassen Angebote für Hybrid Clouds sowie für Native Public Clouds und Modern Apps. Im Rahmen der Cross-Cloud Managed Services für Hybrid Cloud sollen sich die Gesamtkosten für On-Premises-Umgebungen senken lassen, weiter wir die Vereinfachung von Prozessen, Leistungsoptimierungen und mehr Transparenz versprochen. Die Cross-Cloud Managed Services für Native Public Cloud und Modern Apps sollen es derweil ermöglichen, Anwendungen und Plattformen über mehrere Clouds hinweg zu automatisieren und damit letztlich eine bessere Kostenkontrolle zu erreichen.
(win)