Renato Premezzi wechselt von der Credit Suisse zur Mobiliar
Quelle: Mobiliar

Renato Premezzi wechselt von der Credit Suisse zur Mobiliar

Renato Premezzi wird neuer IT-Chef der Mobiliar. Zuvor war er jahrelang bei der Credit Suisse tätig. Er tritt seine Stelle Mitte August an.
20. April 2023

   

Ab dem 14. August 2023 übernimmt Renato Premezzi (Bild) die Leitung der IT der Mobiliar und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Der 54-Jährige war die letzten 15 Jahre in verschiedenen IT-Führungsfunktionen für die Credit Suisse tätig, wo er unter anderem für die IT-Resilienz der Bank verantwortlich zeichnete. Weitere Zuständigkeiten in seiner Laufbahn waren die Verantwortung für die Kernbankensysteme sowie die Digitalisierung der Back-Office-Prozesse.

Premezzi tritt die Nachfolge von Thomas Kühne an, der den Posten zu Gunsten einer neuen beruflichen Herausforderung auf eigenen Wunsch hin verlassen hat. Derzeit leitet Andreas Grütter interimistisch die IT. Er wird wieder die Leitung der IT-Architektur übernehmen, sobald Premezzi seinen Dienst antritt.


CEO Michèle Rodoni äusserst sich wie folgt zum Neuzugang: "Ich freue mich ausserordentlich, dass wir mit Renato Premezzi einen erfahrenen IT-Chef für die Mobiliar gewinnen konnten. Er wird uns massgeblich dabei unterstützen, die IT-Landschaft unseres Unternehmens weiter zu modernisieren." (dok)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER