Der Cybersecurity-Anbieter Logpoint hat Sven Bagemihl (Bild) zum Regional Sales Director für die CEMEA-Region ernannt, zu der auch die Schweiz gehört. Bagemihl übernimmt die Verantwortung für das Wachstum bei Unternehmenskunden und Allianzen von der Logpoint-Niederlassung in München aus – in einem schnell wachsenden und hart umkämpften Markt, wie Logpoint erklärt.
Sven Bagemihl ist seit April 2023 bei
Logpoint. Davor war er laut seinem Linkedin-Profil über 11 Jahre als unabhängiger Berater für Etribes Connect tätig und hatte parallel dazu Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen der ICT-Branche inne, zuletzt bei Everbridge als Vice President Central Europe sowie bei Telesign, Realnetworks, Oracle und mehreren weiteren Unternehmen.
Zu seiner neuen Tätigkeit bei Logpoint sagt Sven Bagemihl: "Wir befinden uns an einem historischen Wendepunkt, an dem die globale digitale Transformation von immer aggressiveren Gegnern bedroht wird: dem organisierten Verbrechen und staatlich geförderten Akteuren. Ich freue mich, in einer Zeit zu Logpoint zu kommen, in der der Bedarf an effizienter und skalierbarer europäischer Cybersicherheitstechnologie offensichtlicher denn je ist."
Logppoint vermeldet zudem einen Neuzugang im Vorstand. Der erfahrene Cybersicherheitsmanager Frank Brandenburg wird Mitglied des Führungsgremiums. Er könne eine herausragende Karriere in Unternehmen wie McAfee, Clearswift und zuletzt als COO von NTT Security vorweisen, heisst es in der Mitteilung. Logpoint-CEO Jesper Zerlang: "Mit Sven und Frank erweitern wir das Logpoint-Team um fast 60 Jahre Erfahrung in den Bereichen Technologie und Cybersicherheit. Wir vergrössern die Reichweite und die Fähigkeiten von
Logpoint. Gleichzeitig erweitern wir unsere Möglichkeiten, strategische Partner und Kunden zu bedienen und stärken unsere Position im CEMEA-Markt."
(ubi)