Das SAP-Beratungsunternehmen
NTT Data Business Solutions hat die Geschäftsergebnisse für das per Ende März abgeschlossene Geschäftsjahr 2022/2023 veröffentlicht. Der Umsatz kletterte gegenüber der Vorjahresperiode um ansehnliche 14,7 Prozent auf gut 1,4 Milliarden Euro. Im Beratungsgeschäft wurde ein Wachstum von 17,5 Prozent auf über 651 Millionen Euro verzeichnet, während im Managed-Services-Bereich ein Plus von 12,2 Prozent auf 626 Millionen Euro herausschaute. Am meisten zulegen konnte man bei den Cloud Subscriptions, wo der Umsatz um 57 Prozent auf 90 Millionen Euro kletterte. Weniger toll lief es bei den Lizenzeinnahmen, die um 23 Prozent auf noch gut 50 Millionen Euro nachgaben. Zu den einzelnen Ländern macht NTT Data keine Angaben und gibt lediglich an, dass die Einnahmen in der DACH-Region um rund 15 Prozent auf knapp 622 Millionen Euro angestiegen sind.
Unter dem Strich erzielte der Konzern einen Nettogewinn (EBIT) von 48,3 Millionen Euro, womit das Vorjahresergebnis um über 76 Prozent übertroffen wurde. Für das laufende Geschäftsjahr stellt das Management ein Umsatzwachstum von 4 bis 6 Prozent in Aussicht.
(rd)