Das globale Dienstleistungsunternehmen Artefact, laut Eigendeklaration angesiedelt an der Schnittstelle von Marketing, Consulting und Data Science, meldet zwei neue Gesichter im Executive Team für die DACH-Region: Valentina Piol und Christopher Wilhelms wurden zu Vice Presidents Digital Marketing ernannt. Managing Partner Marco Thelen habe damit das Management-Team um zwei Personen aus den eigenen Reihen erweitert, teilt Artefact mit.
Valentina Piol ist seit Oktober 2015 für Artefact tätig, zuletzt als Head of Affiliate Marketing. Bereits davor hat Piol für den Artefact-Vorgänger Metapeople/Netbooster im Affiliate Marketing gearbeitet. Sie verfügt über ein ausgedehntes Netzwerk in der Digital-Marketing-Branche und ist Vize-Vorsitzende der Fokusgruppe Affiliate Marketing im deutschen Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Laut ihrem Linkedin-Profil hält sie einen Master of Science in Business and Management der University of Plymouth Business School und einen Bachelor of Business Administration der Fontys International School of Business Economics.
Christopher Wilhelms ist seit Februar 2022 in der Hamburger Artefact-Niederlassung als Director Paid Search tätig. Zuvor hat er über sechs Jahre als Media Lead für die Performance-Agentur Eprofessional gearbeitet und war damit verantwortlich für die strategische Entwicklung von Medienkanälen für wichtige Kunden. Weitere Karrierestationen waren Fitmart, Peek/Cloppenburg und Montblanc. Wilhelms verfügt über einen Bachelor of Arts in BWL und E-Commerce der Leuphana Universität Lüneburg.
Marco Thelen sagt zu den neuen Vice Presidents: "Ich freue mich sehr, dass Valentina und Christopher, zwei sehr erfahrene Persönlichkeiten, dem Management-Team beitreten. Es ist grossartig zu sehen, wie sich die beiden über die Jahre entwickelt haben und nun die Chance haben, die Zukunft von Artefact mitzugestalten."
(ubi)